30.01.2023: Vom Vorteil, Mann zu sein

Welche Vorteile hat es, ein Mann zu sein? „Ich kann ohne Angst nachts zu S-Bahn gehen“, „ich habe in allen Lebensbereichen Männer, die mir ein Vorbild sein konnten“, „ich kann im Stehen pinkeln“. Das können zum Beispiel Vorteile sein, die „Mann-sein“ hat. Hat es Vorteile, ein Mann zu sein, die nicht mit Nachteilen für andere Menschen verbunden sind? Wenn ja, wie sehen diese Vorteile aus? Wenn nein, was sind diese Nachteile und wie geht ihr damit um? Vielleicht ist es ja auch kompliziert? Und wo bleiben euer Gefühl und eurer Befinden bei der ganzen Diskussion? Wo ist eure Freude, ein Mann zu sein? Gibt es sowas? Teilt eure Gefüle, teilt eure Gedanken und teilt eure Erfahrungen, wir sind gespannt!

Seit Jahren veranstaltet das MIM e.V. gemeinsam mit der Evangelischen Stadtakademie München und dem Schwulen Kommunikations- und Kulturzentrum München e.V. (SuB) jeweils im Januar und Februar an fünf bis sieben aufeinander folgenden Montagabenden das Männer*Palaver.

Termin: 30.01.2023, 19:15 Uhr. Ab 19:00 Austausch und Kennen lernen an der Theke
Ort: Evangelische Stadtakademie, Herzog-Wilhelm-Straße 24, 80331 München
Kosten: je Abend: 4 Euro (Ermäßigung nach eigener Einschätzung), zahlbar an der Abendkasse