06.03.23: Der schmale Grat der Männlichkeit

Im Gegensatz zu Frauen ist bei Männern die Bandbreite, mit der man gesellschaftlich akzeptable Männlichkeit zeigen kann, sehr schmal: Farblos bis Klischeemännlich, nicht zu weiblich, nicht zu aggressiv – das ist wie der Mann zu erscheinen hat. Ist er nicht kernig genug, ist er ein Weichei, ist er es, dann ein Macho. Fühlen wir uns eingeengt, würden wir uns mehr Spielraum für unserer Männlichkeit wünschen?

Seit Jahren veranstaltet das MIM e.V. gemeinsam mit der Evangelischen Stadtakademie München und dem Schwulen Kommunikations- und Kulturzentrum München e.V. (SuB) jeweils im Januar und Februar an fünf bis sieben aufeinander folgenden Montagabenden das Männer*Palaver.

Termin: 06.03.2023, 19:15 Uhr. Ab 19:00 Austausch und Kennen lernen an der Theke
Ort: Evangelische Stadtakademie, Herzog-Wilhelm-Straße 24, 80331 München
Kosten: je Abend: 4 Euro (Ermäßigung nach eigener Einschätzung), zahlbar an der Abendkasse