06.02.2023: Die dunkle Seite der Männlichkeit

Ja, ja, wir wissen es und haben es schon so oft gehört: Wir Männer verhalten uns oft falsch, schädigend, diskriminierend, ungesund. Und natürlich wissen wir auch, dass das weder für die Gesellschaft, noch für unser Umfeld gut ist – und selbstredend uns selbst schadet. Zu blöd, dass wir trotzdem nicht davon loskommen. Oder? Welche Beispiele erlebt ihr, wo toxische Männlichkeit überwunden wurde? Welche Strukturen müssen sich ändern, damit Männer ihre helle Seite zeigen können? Welche Vorbilder helfen? Müssen wir uns am Ende wieder am eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen?

Seit Jahren veranstaltet das MIM e.V. gemeinsam mit der Evangelischen Stadtakademie München und dem Schwulen Kommunikations- und Kulturzentrum München e.V. (SuB) jeweils im Januar und Februar an fünf bis sieben aufeinander folgenden Montagabenden das Männer*Palaver.

Termin: 06.02.2023, 19:15 Uhr. Ab 19:00 Austausch und Kennen lernen an der Theke
Ort: Evangelische Stadtakademie, Herzog-Wilhelm-Straße 24, 80331 München
Kosten: je Abend: 4 Euro (Ermäßigung nach eigener Einschätzung), zahlbar an der Abendkasse